Das Projekt Altes-Handwerk.ch

Es hat mich immer interessiert, wie was funktioniert und hergestellt wird. Während meiner Recherchen zu den Themen Handwerk, Archäologie und Geschichte, wuchs meine Begeisterung.

An den Museumsanlässen traf ich immer wieder auf interessierte Menschen, die eigentlich gerne ein altes Handwerk ausüben würden. Die Gründe, die sie davon abhielten, waren vielseitig. Doch diese Menschen legten den Grundstein für das Projekt „Altes Handwerk – Neu entdecken„.

Die Plattform www.altes-handwerk.ch stellt zahlreiche Techniken vor. Das Ziel ist, Interessierte dabei zu unterstützen, ihr Handwerk zu entdecken. Mit den weiterführenden Links findet man interessante Anleitungen, Tutorials, Kursanbieter, etc.

Mit den Jahren wuchs die Seite. Aber sie ist noch lange nicht vollendet. Meine Entdeckungsreise durch die Welt des Handwerks ist noch lange nicht zu ende.