Über uns

Alles begann mit dem Projekt zur Förderung und Erhaltung von alten Handwerksarten „Altes-Handwerk.ch„. Denn immer wieder suchen Menschen etwas für sich, das ihnen Freude macht und womit sie ihre Freizeit verbringen können. Die Plattform zeigt verschiedene alte Handwerksarten auf. Aber sie ist noch lange nicht fertig.

Altes Handwerk ist meine Leidenschaft. Da ich mich stets mit verschiedenen Themen und Techniken auseinandersetze, kann ich es nicht lassen, immer wieder etwas Neues auszuprobieren.

Mein Mann unterstützt mich eifrig. Als Künstler und ehemaliger Dekorateur ist er sehr vielseitig. Er macht vor allem die Filztiere, Kleinlederwaren, Knüpfsterne und Webschiffchen. Die Zeit, um dieses Hobby gemeinsam auszuüben ist wohl das schönste Geschenk.

Nebenbei sind wir eifrig dran, Zeitgenossen an verschiedenen Museum-Events für den Zauber der alten Künste zu begeistern.